Neu – auf-kurztrip.de

Dem ein oder anderem dürfte es schon aufgefallen sein: Auf diesen Seiten tut sich etwas im Hintergrund! Das auffälligste dürfte die neue URL: www.auf-kurztrip.de sein. Aber auch inhaltlich ändert sich was. Eigentlich war dieser Blog nur als recht kurzfristigen ‘Schnell-Schuss’ zur Dokumentation der Transsib-Tour geplant. Mir gefällt das Entstandene aber sehr weshalb ich die Seiten ungern nun verweise oder sogar sterben lassen möchten. Deshalb gibt es künftig noch weiteren Touren und Kurz-Trips mit vielen Bildern in diesem Blog präsentiert. Vieles ‘Bahn lastig’ mit Eisenbahnstrecken als Zielpunkt des Trips, aber auch immer mal mit Landschafts. oder Städte-Fotos und viel ‘drumherum’

Warum ‘KurzTrip
1272630_513260605427612_1402134659_oDie Idee zu dem Seiten-Namen kam mir durch einen Koffer-Anhänger. Irgendwann man in einem ’1 Euro-Laden’ erstanden, begleitete mich dieser, als kleiner Gag, an meinem Rucksack über die Transsib-Tour. Aber Kurz-Trip passt auch prima als Beschreibung zu meinen Sonstigen Touren. Für eine Wochenende nach Hamburg, ‘mal eben’ auf die Insel Borkum oder auf ein Bier nach München. Dazu kommen auch die viele Bahn-Trips. Für die ‘Bergkönigin’ in den Harz, ein Besuch bei ‘Rasenden Roland’ oder zur Elektrischen nach Mariazell.

Neue Inhalte – Kurz-Tip mit dem Deutschland-Pass
Zu den Inhalten der Transsib-Tour habe ich in den letzten Tage meine Blog-Posts von der Plattform ‘Permondo.com‘ in den Blog importiert. Im August dieses Jahres war ich mit dem ‘Deutschland-Pass’ der Deutschen Bahn einen Monat lang quer durch Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Viele kleine Kurz-Trips. Wer die Bilder noch nicht kennt wird hoffentlich daran nun hier seine Freude haben. Ihr findet die Blog-Post zur Deutschland-Pass-Tour HIER

Demnächst folgen dann noch weitere Beiträge. Ganz frisch zum Beispiel von einem Kurz-Trip nach Prag und auch von ein paar anderen Städte-Trips aus diesem Jahr. Ich würde mich freuen wenn ihr diesen Blog weiter folgt.

Gruß
Michael

3 Responses to Neu – auf-kurztrip.de

  1. Michael

    Hallo Namensvetter,

    bin gerade über das “Gefällt mir” bei Facebook hierhin geraten. Da wird man ja neugierig, wenn jemand ähnliche Transsib-Bilder und Reiseerfahrungen macht wie ich. Und der technische Part dieser Seite ist hier ja mal so völlig anders, kannte ich in der Form noch nicht. Vielleicht hast du ja Lust, dich bei mir im Reieforum anzumelden? Zugreisen sind dort immer wieder mal ein Thema und natürlich darf auch auf den eigenen Blog verlinkt werden ;-)
    Würde mich auf jeden Fall über bereichernde Infos, Themen und Berichte freuen.
    Viele Grüße
    Michael

  2. Michael

    Ups, sorry. Kannst du das mit dem Link bitte korrigieren? War nicht so geplant ;-)

    • Michael

      Hi,

      Link ist gefixed. :)
      Dein Vortrag in Gelsenkirchen hat bei der Organisation der Tour gut geholfen. Find es Spannend dass du die Tage auch in Herscheid bist. Dein Reiseforum werde ich mir anschauen.
      Gruß Michael

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>